Suchmaschinenoptimierung seit 1998
Google AdWords Agentur seit 2005
Tel.: 06344 9432 307

Zertifizierte Google Partner-Agentur

für Industriebetriebe

Suchmaschinenoptimierung für Industriebetriebe

Bei einer  ist im wesentlichen das Tätigkeitsfeld und die Fachgebiete des Unternehmens in den Vordergrund zu bringen. Der regionale Bezug kann meistens vernachlässigt werden.

Nehmen wir an ein Unternehmen stellt Stanzmaschinen und Biegemaschinen her, dann müssen diese Suchbegriffe in die Suchmaschinenoptimierung eingearbeitet werden. Bietet das Unternehmen noch andere Tätigkeiten an wie z. B. Lohnfertigung oder Weiterbearbeitung von Produkten wie z. B. Beschichtungen oder Lackierungen muss dies auch in der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden. In dem Fall ist eine umfangreiche Keyword-Analyse erforderlich.

Neben der Keyword-Analyse sind aber auch die Erfahrungen des Unternehmers wichtig, denn er weiß nach was ihm seine Interessenten am Telefon fragen.

Ein Google Maps Eintrag ist sinnvoll, jedoch eher um den Standort zu zeigen. Mit Kundenbewertungen bei Google Maps ist in dieser Branche eher nicht zu rechnen.