Suchmaschinenoptimierung seit 1998
Google AdWords Agentur seit 2005
Tel.: 06344 9432 307

Zertifizierte Google Partner-Agentur

für Hotel und Gastronomie

Suchmaschinenoptimierung für Hotel

Bei der Suchmaschinenoptimierung für Hotels und Gastronomiebetriebe achten wir darauf, dass der regionale Bezug besonders hervorgehoben wird. Der Suchende gibt in der Suchmaschine üblicherweise einen Suchbegriff ein wie z. B. Hotel + Stuttgart.
Nehmen wir an, Sie führen ein Hotel in Stammheim in der Nähe von Stuttgart, dann ist es für Sie von Vorteil, wenn Begriffe wie „Lage in der Nähe von Stuttgart“ auch in der Suchmaschinenoptimierung und auf der Webseite verwendet werden.

Zusätzlich ist es wichtig, dass der Google Maps bzw. Google Places Eintrag, sofern er bereits vorhanden ist, durch Bilder und weitere Informationen ergänzt wird.
Der Geschäftsinhaber sollte seine zufriedenen Kunden darum bitten ihm bei Google Places eine positive Bewertung zu geben.

Ein Sonderfall sind Hotel-Ketten, die nicht an einem einzigen Standort gebunden sind. Hier muss die Suchmaschinenoptimierung und der Google Places Eintrag für jede einzelne Standort-Seite individuell erstellt werden.

Bei Gastronomiebetrieben ist der regionale Bezug ebenfalls wichtig. Der Suchende gibt z. B. „Thailändisches Restaurant + Stammheim“ ein. Deshalb sollte die Suchmaschinenoptimierung auch darauf spezialisiert werden.

Bietet der Betrieb zusätzlich ein Catering- oder Party-Service an, dann sollte die Suchmaschinenoptimierung auch für die umliegenden Ortschaften ausgedehnt werden, z. B. Catering-Service Vaihingen, Party-Service Stuttgart.

Genau wie im Hotel-Gewerbe ist der Google Places Eintrag ebenfalls wichtig.
Der Geschäftsinhaber sollte seine zufriedenen Kunden darum bitten ihm bei Google Places eine positive Bewertung zu geben.