Suchmaschinenoptimierung seit 1998
Google AdWords Agentur seit 2005
Tel.: 06344 9432 307

Zertifizierte Google Partner-Agentur

für Hoch- und Tiefbau

Suchmaschinenoptimierung für Hoch- und Tiefbau

Unternehmen der Baubranche arbeiten üblicherweise auch überregional. Häufig haben diese Unternehmen irgendwelche Fachgebiete, die bei der Suchmaschinenoptimierung in den Vordergrund gestellt werden müssen.

Nehmen wir an, ein Unternehmen ist spezialisiert auf „Parkhausabdichtung“, „Betonsanierung“ und „weiße Wanne“, dann müssen diese Suchbegriffe auch bei der Suchmaschinenoptimierung verwendet werden.
Suchende die z. B. nach einer weißen Wanne suchen sind üblicherweise sachkundig und geben auch spezialisierte Suchbegriffe ein wie „DIN 1045-3“ .

Bei dem Finden der richtigen Suchbegriffe ist hier die Sachkenntnis des Unternehmers gefragt. Er weiß selbst am besten, nach was er am Telefon gefragt wird und wir gehen davon aus, dass die Begriffe nach denen am Telefon gefragt wird, auch die Suchbegriffe sind, die ein Interessent bei Google verwenden würde.

Ein Eintrag bei Google Maps ist ebenfalls sinnvoll, bringt aber im Vergleich zu anderen Branchen kaum Vorteile.