Suchmaschinenoptimierung seit 1998
Google AdWords Agentur seit 2005
Tel.: 06344 9432 307

Zertifizierte Google Partner-Agentur

für Handwerksbetriebe

Suchmaschinenoptimierung für Handwerker

Handwerksbetriebe haben üblicherweise einen regionalen Einzugsbereich. Typische Suchbegriffe sind z. B. bei einem Malerbetrieb „Maler + Landau“.

Die Suchmaschinenoptimierung für die Seitentitel und Metabereiche sollte eine Kombination aus der Handwerktätigkeit und den umliegenden Ortsnamen sein, also Malerbetrieb + Landau.

Häufig verfügen diese Handwerkbetriebe auch Fachgebiete auf die sie sich spezialisiert haben z. B. Vollwärmedämmung, Stuckateurarbeiten oder Fachwerksanierung. Diese Fachgebiete müssen in der Suchmaschinenoptimierung ebenfalls hervorgehoben werden.

Die Zielgruppe für den Suchmaschineneintrag sind üblicherweise Hausbesitzer, Architekten und Hausverwalter.

Ein Eintrag bei Google Maps ist sinnvoll. Der Unternehmer sollte seine zufriedenen Kunden bitten ihm positive Bewertungen abzugeben.