Suchmaschinenoptimierung seit 1998
Google AdWords Agentur seit 2005
Tel.: 06344 9432 307

Zertifizierte Google Partner-Agentur

für die Tourismus-Branche

Suchmaschinenoptimierung für Tourismus-Branche

Unternehmen der Freizeit- und Touristikbranche sind üblicherweise Standort gebunden. Der Suchende gibt z. B. bei Google Suchbegriffe ein wie „Isar Flossfahrt“ oder „Bayern Flossfahrt“ ein.
Bei der Suchmaschinenoptimierung ist darauf zu achten, dass diese Begriffe auch in unterschiedlicher Schreibweise in den Webseiten verwendet werden. Es muss davon ausgegangen werden, dass einige nach „Floßfahrt“ und andere nach „Flossfahrt“ suchen. Der nächste sucht vielleicht nach „Holzflossfahrt“.

Grundlage der Suchmaschinenoptimierung ist hier eine Keywordanalyse, die abklärt nach was am meisten gesucht wird. Neben der Keyword-Analyse sind aber auch die Erfahrungen des Unternehmers wichtig, denn er weiß nach was ihm seine Interessenten am Telefon fragen. Und diese Begriffe z. B. „Donauflossfahrt“ sind ebenfalls wichtige Suchbegriffe, auf die die Webseite spezialisiert werden sollte.

Ebenfalls wichtig ist ein bebilderter Eintrag bei Google Maps. Der Unternehmer sollte seinen zufriedenen Kunden bitten ihm dort positive Bewertungen zu geben.