Suchmaschinenoptimierung seit 1998
Google AdWords Agentur seit 2005
Tel.: 06344 9432 307

Zertifizierte Google Partner-Agentur

für Ärzte Heilpraktiker

suchmaschinenoptimierung-aerzt-Heilpraktiker

Bei Webseiten von Ärzten und Heilpraktikern ist der regionale Bezug wichtig. Der Suchende gibt z. B. Begriffe wie „Zahnarzt + Köln“ oder „Zahnreinigung + Berlin“ bei Google ein.

Sofern der Arzt über ein spezielles Behandlungsspektrum verfügt, das ihn von seinen Kollegen unterscheidet, z. B. „Implantate“ oder „Schnarchtherapie“ dann müssen diese Themen in der Suchmaschinenoptimierung hervorgehoben werden. Wenn es im Umkreis wenige Anbieter für diese Behandlungsarten gibt, dann kann der regionale Bezug auch um die umliegenden Ortschaften erweitert werden.

Die Texte der Suchmaschinenoptimierung müssen für Ärzte sehr sachlich gehalten werden, Werbesprache zu verwenden ist dem Arzt von seinem Standesrecht her nicht gestattet.
Ob ein Google Maps Eintrag sinnvoll ist, muss von Fall zu Fall unterschieden werden. Bei Ärzten, die lange Wartezeiten haben, z. B. Orthopäden, kann es durchaus vorkommen, dass genervte oder gefrustete Patienten die zu lange warten mussten, negative Kundenmeinungen in die Google Maps eintragen. Dies wäre dann eher ein Schaden für die Praxis.