Suchmaschinenoptimierung seit 1998
Google AdWords Agentur seit 2005
Tel.: 06344 9432 307

Zertifizierte Google Partner-Agentur

PayPal Plus Modul für ältere osCommerce Shops

PayPal Plus Modul für ältere osCommerce Shops

Es gibt noch eine ganze Reihe von Shopbetreibern die seit Jahren das Shopsytem osCommerce verwenden.

Sofern alle Sicherheitsupdates gemacht sind und der Shop auf einer aktuellen PHP Version läuft wie z.B PHP 5.6 spricht auch nichts dagegen.

Optimal ist wenn der Shop responsive ist oder eine mobile Version hat und somit auch auf Mobilgeräten perfekt angezeigt wird. Dann noch die URLs zur mobilen Version in den Google-Shopping Datenfeed und die AdWords laufen optimal.

Viele osCommerce Shopbetreiber scheuen den Umstieg auf ein anderes Shopsystem weil dies mit viel Arbeit und Geld verbunden ist, und ein Absturz in den Google- Platzierung nicht ausgeschlossen ist.

Ein weiteres Problem ist dass modernere Stopsysteme so mächtig sind das sie für kleine bis mittlere Projekte zu groß sind. Individuelle Anpassungen lassen sich nur schwer und teuer umsetzen.

Nun stellt sich seit etwa einem Jahr eine neue Herausforderung an die Betreiber von osCommerce Shops „Paypal-Plus

PayPal Plus ist eine Bündelung von 4 Zahlungsarten.

  • Kauf auf Rechnung (auch ohne PayPal Konto)
  • Banklastschrift (auch ohne PayPal Konto)
  • Kreditkartenzahlung (auch ohne PayPal Konto)
  • Bezahlen mit PayPal Guthaben

Da die Firma PayPal auch den Zahlungsanbieter BillSAVE Rechnungskauf aufgekauft hat und allen BillSAVE Kunden die Zahlart Rechnungskauf gekündigt wurde, wäre ein Wegfall dieser Zahlart ein Rückschritt.

Nun macht es sich PayPal auch ganz einfach und schreibt alle Shopbetreiber an und legt Ihnen den Umstieg auf PayPal Plus nahe. Viele Shopbetreiber werden von PayPal mehrfach angerufen

Das Problem ist aber, es gibt für den osCommerce Shop kein offizielles PayPal Plus Modul.

Das heißt also, es muss eins Entwickelt werden.

Wir haben nach Entwicklern gesucht die das umsetzen können bzw. schon daran arbeiten.

Nun haben wir Zusammenarbeit mit einem exteren Entwickler ein PayPap Plus Modul für osCommerce Shops unserer Kunden fertiggestellt.

Das Modul läuft problemlos in einem älteren osCommerce Shop Version 2.2 RC2a.

https://www.mr-motoroel.de

Aktuell sind wir dabei es in andere Kunden-Shops einzufügen.