Suchmaschinenoptimierung seit 1998
Google AdWords Agentur seit 2005
Tel.: 06344 9432 307

Zertifizierte Google Partner-Agentur

für Onlineshops

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops

Bei der Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops achten wir darauf, dass jede Kategorieseite und jede Artikeldetailseite eine individuelle, automatisierte Suchmaschinenoptimierung erhält.
Bei den meisten Shopsystemen lassen sich aus der Shopdatenbank wichtige Suchbegriffe aus dem Kategorienamen, Unterkategorienamen, dem Artikelnamen, dem Hersteller- bzw. Markennamen und der Artikelbeschreibung auslesen. Üblicherweise stehen darin schon alle wichtigen Informationen, welche die Suchmaschine z. B. Google interessiert.
Diese Informationen werden dazu verwendet den für die Suchmaschinen wichtigen Seitentitel und die Metadescription individuell zu vergeben.

Ebenfalls ist es wichtig, dass der Shop auch bei Preissuchmaschinen, insbesondere bei Google Products teilnimmt. Zu unseren Angeboten gehört es auch, dass wir täglich einen kompletten Datenfile des Shopdatenbestandes erstellen und ihn an Google Products übergeben, so dass Ihre Artikel und Preise tagesaktuell bei Google Products gelistet werden.
Bei Google Products ist es wichtig, dass z. B. die EAN Nummer oder die MPN Nummer sowie der Markennamen des jeweiligen Artikels im Datenfile mit übergeben werden, da Google auch eine Suche nach Marken unterstützt.

Onlineshops haben in den meisten Fällen keinen regionalen Bezug, es sei denn sie gehören zu einem Ladengeschäft in dem regionale Kunden auch die Ware direkt abholen könnten. In dem Fall muss der regionale Bezug auch in die Suchmaschinenoptimierung eingearbeitet werden.